01.05.20

Wechsel in der Geschäftsführung bei der Robert Aebi Landtechnik GmbH Andreas Keppler hat am 1. April 2020 die Leitung der Business Unit übernommen. Tobias Keppler hat die Doppelfunktion wieder abgegeben und konzentriert sich fortan auf die Leitung der Robert Aebi GmbH.

Andreas Keppler, 33, hat am 1. April 2020 die Leitung der Business Unit Landtechnik Deutschland übernommen. Herr Keppler ist geprüfter Betriebswirt IHK und bringt langjährige Erfahrung im Bereich Land-, Forst-, Kommunal- und Gartentechnik mit. Seinen Grundstein hat Andreas Keppler bereits vor rund 12 Jahren als kaufmännischer Mitarbeiter im After Sales Bereich der ZG Raiffeisen Technik GmbH gelegt. Zuletzt war er viele Jahre in der Funktion des Regionalleiters für die Technikbetriebe in Nordbaden bei der ZG Raiffeisen Technik GmbH verantwortlich. 

"Ich freue mich sehr auf diese neue, anspruchsvolle Aufgabe. Die Landwirtschaft begleitet mich schon fast mein komplettes Berufsleben und Landmaschinen faszinieren mich.", so Andreas Keppler.

Sein Fokus wird auf der Forcierung der Vertriebsaktivitäten sowie der Expansion der Business Unit liegen. Im letzten Jahr hat die Robert Aebi Landtechnik GmbH einen neuen Standort in Wölfersheim übernommen und ist seither auch in Hessen vertreten. Andreas Keppler wird in der Hauptniederlassung in Wittlich sitzen und die anderen 4 Standorte Losheim am See, Simmern, Bolsdorf und Wölfersheim von hier aus leiten.

Tobias Keppler zu den bevorstehenden Veränderungen: "Ich bin überzeugt davon, dass Andreas Keppler die Expansion der Robert Aebi Landtechnik GmbH beispielhaft fortführen und noch weiter ausbauen wird. Mit Andreas Keppler haben wir eine professionelle Führungskraft an Bord, die den Bereich Landtechnik von der Pike auf gelernt hat."

"Bei meiner Vorstellung wurde ich zuerst auf meinen Nachnamen angesprochen", sagt Andreas Keppler amüsiert. "Die Namensgleichheit zum Geschäftsführer der Robert Aebi GmbH ist allerdings reiner Zufall. Wir sind weder verwandt noch verschwägert." Aber so müssen sich die rund 80 Mitarbeiter zumindest beim Namen nicht umstellen.        

Marcel Zahner, CEO der Robert Aebi Gruppe: "Mit Andreas Keppler konnten wir einen langjährigen Spezialisten der Landtechnikbranche mit der Leitung betrauen. So werden wir unserem Ziel, das erfolgreichste Handels- und Dienstleistungsunternehmen zu werden, auf jeden Fall ein Stück näher kommen. "

 

INFO:

Die Robert Aebi Landtechnik GmbH ist der offizielle John Deere Vertriebspartner für die Regionen Saarland, Rheinland-Pfalz und Hessen.